Freitag , 15 Dezember 2017
Breaking News
Home >> Gesundheit & Krankheiten >> Krankheiten >> Die wirksame Grippe Behandlung und ein paar interessante Hausmittel

Die wirksame Grippe Behandlung und ein paar interessante Hausmittel

Grippe Behandlung mit Hausmittel

Hausmittel bei einer Grippe oder Virus Infektion
Hausmittel bei einer Grippe oder Virus Infektion

Damit man gar nicht erst in die Lage kommt, sich mit dem Symptomen und den Begleiterscheinungen einer Grippe Behandlung auseinandersetzen zu müssen, sollte man sich jedes Jahr im Herbst gegen den echten Grippe Virus impfen lassen. Dass die Impfung jährlich wiederholt werden muss, liegt daran, dass er erstaunlich wandlungsfähig ist. Auch mit einer jahrzehntelangen kontinuierlichen Durchimpfung ist kein hundertprozentiger Schutz erzielbar, weil selbst bei der Auswahl der Impfstoffe mit Wahrscheinlichkeiten gearbeitet werden muss.

Antibiotika sind gegen den Grippe Virus unwirksam. Sie sind für den gezielten Einsatz bei Infektionen mit verschiedenen Bakterien entwickelt worden. Für die Grippe Behandlung sind spezielle Wirkstoffe erforscht worden, zu denen vor allem die Gruppe der Neuraminidase-Hemmer gehört. Sie verhindern, dass sich die Viruszelle aus der Wirtszelle lösen kann. Das bedeutet, dass diese Medikamente nur dann wirksam sein können, wenn sie in einem möglichst frühen Stadium der Krankheit verabreicht werden. Die Medikamente, die unter den Namen Amantadin, Oseltamivir und Zanamivir vertrieben werden, sind durchweg verschreibungspflichtig. Eine hohe Resistenz einzelner saisonaler Viren ist vor allem bei Oseltamivir beobachtet worden.

Eine weitaus größere Bedeutung kommt bei der Grippe Behandlung der Bekämpfung einzelner Symptome zu. Bei fiebersenkenden Mitteln muss genau abgewogen werden, ob der Einsatz lohnenswert und notwendig ist, da die Erhöhung der Körpertemperatur ein Bestandteil der Tätigkeit des körpereigenen Immunsystems ist. Reichliche Zufuhr von Flüssigkeit, Mittel zum Abschwellen der Nasenschleimhaut sowie zur Überdrückung des Hustenreizes werden bei der Grippe Behandlung fast immer eingesetzt. Auch Schmerzmittel werden verwendet, wenn die mit einer Grippe einher gehenden Kopf- und Gliederschmerzen unerträglich werden.

About Team Immer-gesund.eu

Wir sind interessiert am Thema Gesundheit und wollen unser Wissen gerne unseren Lesern weitergeben. Solltest du Fragen haben nutze unser Kontaktformular. Gerne beantworten wir dir Fragen rund um Gesundheit, Wellness und andere Dinge die dich beschäftigen...

Check Also

Mittel gegen heuschnupfen

Mittel gegen Heuschnupfen – Was hilft wirklich dagegen?

Inzwischen leiden ca. 20% mehr Menschen an Heuschnupfen als vor einigen Jahren. Das liegt wohl …

Kommentar verfassen