Dienstag , 26 September 2017
Breaking News
Home >> Allgemein >> Sanddorn ein Vitamin C Spender

Sanddorn ein Vitamin C Spender

Der Sanddorn gehört zu den Ölweidengewächsen. Die Blätter des Strauchs ähneln der der Weide. Schon seit mehr als 300 Jahren ist der Sanddorn für seine stärkende Wirkung bekannt. Die kleinen Beeren enthalten etwa 10-mal mehr Vitamin C als eine Zitrone oder andere Zitrusfrucht. In den auffällig gelben Beeren sind aber noch Ballaststoffe, das Provitamin A, Vitamin E, Lycopin und Beta-Carotin enthalten.

 

Propolis mit Sanddorn

Propolis ist ein Produkt aus Blütenstaub. Bienen sammeln den Blütenstaub und verarbeiten ihn zu einem Harz, dem Propolis. Schon in der Antike wurde Propolis verwendet, um Infektionen innerlich und äußerlich zu heilen. Aristoteles erkannte die heilende Wirkung, Propolis war ein Heilmittel für jeden Zweck. Es wirkt ähnlich wie ein Antibiotika, nur auf natürliche Weise. Propolis enthält unter anderem Eisen, Chrom, Mangan, Enzyme, ätherische Öle, Flavonoide, Silizium und Zink. Es hemmt Entzündungen, bindet giftige Schwermetalle, beschleunigt die Wundheilung, stärkt die Blutgefäße und das Immunsystem. Das Bienenharz wirkt auch schmerzstillend, da es die Produktion der schmerzerzeugenden Prostaglandine hemmt. Mehr dazu auf der Webseite von Naturvitalis.de

 

Sanddorn und Propolis – das Beste aus der Natur in einer Kapsel

 

Sowohl Sanddorn als auch Propolis sind Zutaten für die Kapseln, die direkt in Deutschland zu bekommen sind. In Deutschland ist liegt der Sicherheitsstandard für solche Produkte ziemlich hoch, sodass der Verbraucher sicher sein kann, nur beste und geprüfte Qualität zu bekommen. In den Sanddorn Pro C Kapseln von Naturavitalis sind nur natürliche Inhaltsstoffe enthalten. Gerade wenn das Wetter wieder kühler wird, ist die Zeit der Erkältungen gekommen. Da heißt es schon rechtzeitig Vorbeugen, damit das Immunsystem gestärkt wird. Pro Tag nimmt man 2 Kapseln, eine am Morgen, die andere am Abend mit reichlich Wasser ein. Schon kann die kalte Jahreszeit kommen, man ist geschützt vor Viren und Bakterien. Die Kapseln sind auch für Diabetiker geeignet, sie enthalten nur 0,06 BE pro Stück.

About Team Immer-gesund.eu

Wir sind interessiert am Thema Gesundheit und wollen unser Wissen gerne unseren Lesern weitergeben. Solltest du Fragen haben nutze unser Kontaktformular. Gerne beantworten wir dir Fragen rund um Gesundheit, Wellness und andere Dinge die dich beschäftigen...

Check Also

Seniorenhandys sind die Zukunft!

Ein Handy besitzt in der heutigen Zeit quasi schon jeder. Zumindest hier im Westen, wo …

Kommentar verfassen